Was macht eigentlich BIGmedia e.V.?

Hallo und herzlich willkommen auf unserem Blog! 

 

Uns ist aufgefallen, dass wir auf die Frage, was BIGmedia eigentlich genau ist und macht, keine simple Antwort haben. Natürlich wissen wir, worin unsere Dienstleistungen bestehen, aber das in einem Satz zu erklären, greift, egal, wie verschachtelt der Satz auch ist, immer zu kurz. Wir sind eine Beratungsagentur, die sich der Unterstützung von Selbstständigen im Me.C.C.A.-Bereich (Media, Culture, Communication Art) verschrieben hat.

 

Aber wir sind auch eine fachkundige Stelle…

Und wir sind auch KSK-Berater

Und wir sind auch Versicherungsmakler…

Und wir sind auch eine Elterngeld-Beratungsstelle…

Und wir sind eine Fenstergalerie mit monatlich wechselnder Persönlichkeit, digital und analog…

 

Wie schon oben beschrieben: Passt nicht in einen Satz rein, wie man es dreht und wendet!

 

Anderer Versuch: Unsere Dienstleistung besteht darin, unseren Kunden den bestmöglichen Weg in ihre individuelle Selbstständigkeit zu ebnen. Ihn auf diesen zu schicken und ihn mit der Zeit zu einem Selbstständigen zu machen, der diesen Titel nicht nur als Kategorisierung des Finanzamts trägt!

 

Da kommen wir unserer fachgerechten Beschreibung schon langsam näher.

 

Erklärt aber auch wieder nicht, dass wir aus den 16 Jahren Erfahrung mit einschlägigen Behörden gelernt haben, wie man mit diesen umgeht und wie man am effizientesten seine Ziele auf dem Weg in die Selbstständigkeit verwirklicht. Das ist nicht nur das Finanzamt, sondern auch Krankenkassen, bei vielen unserer Kunden die Künstlersozialkasse, Arbeitsagentur, Versicherungen, Sozialämter und und und. Bei all diesen Themen haben wir die Antworten auf deine Fragen schon längst. Nicht besonders beeindruckend oder? Aber pass auf: Wir haben sogar die Antworten auf die Fragen, die du noch gar nicht hast, von denen wir aber wissen, dass du sie bald haben wirst wenn du dich selbstständig machst, krass, oder? Genau…letzten Satz nochmal lesen…

 

Können wir nicht beweisen, wissen wir aber! Und im Nachhinein wirst du uns Recht geben…

 

Nur wer als Erstgründer einen (von vielen möglichen) gesamten Prozess, also das Leistungsspektrum von BIGmedia erlebt hat, kann sich ein Bild von dem eigentlichen Wert von BIGmedia für Freiberufler machen. Das ist jetzt schon wieder so eine unglaublich starke Aussage, fällt dir als aufmerksamer Leser an dieser Stelle sicherlich auf, gell? 

 

Aber ich als Autor dieses Blogs habe jedes Recht dazu, das zu behaupten. Warum? Weil BIGmedia auch meine Berater sind und zwar seit Anfang 2015. (Dass ich mittlerweile auch für sie arbeite, sollte und muss man auch erwähnen. Dazu kommen wir aber bald nochmal in einem eigenen Artikel…) Ich habe als Mitglied des BIGmedia e.V. jede ihrer Dienstleistungen (abgesehen von der Elterngeldberatung) in Anspruch genommen, was mir nicht nur einen riesigen Haufen Stress, Aufwand und Zeit vom Hals gehalten, sondern mir unterm Strich den wahrscheinlich denkbar konfortabelsten Start in meine damalige Existenzgründung ermöglicht hat. Auch aber nicht nur in finanzieller Hinsicht. Ein Fakt, für den ich den Beiden für immer dankbar sein werde und der mich objektiv dazu befähigt, die Tragweite ihrer Arbeit übersehen zu können. (Auch wenn das natürlich keinesfalls objektiv bewerte, was als Mitarbeiter ja auch gar nicht möglich ist, zu beschönigen habe ich jedenfalls hier nichts). 

 

Diesen Blog wollen wir erstmal dazu nutzen, uns vorzustellen. Und damit ihr dazu nicht so verdammt viel Geömmel wie bisher lesen müsst, haben wir ein Video gedreht, in dem Olo versucht, das Schaffen und Wirken von BIGmedia erklärt (in Farbe und kurz!)

 

Voilà Teil 1: Wer ist eigentlich dieser Olo?

Mehr zu unserem Leistungsspektrum coming soon…

No Comments

Post a Comment

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner