Künstlersteckbrief Teresa Gessert – Virtuelles Design

Name: Teresa Gessert

Berufung: Kunsthandwerkerin

Wohnort: München

Geburtsort: Würzburg

Ausbildung: Kommunikationsdesignerin

Dein Lieblingswerk: Meine aktuellen „Rochenkarten“ als Risographieprint

Dein(e) Vorbild(er): Coco Chanel, César Manrique Cabrera, Mirko Borsche

Webseite: www.teresagessert.com 

Social Media: Instagram: @teresagessert

 

 

Bitte stelle dich in ein paar Sätzen/Wörtern selbst vor.

Ich bin Teresa, eine Unternehmerin, Grafikdesignerin und Handwerkerin, die auf unterschiedlichen Ebenen künstlerisch tätig ist.

 

Was machst du sonst so als Künstler?

Paperartwork und grafische Drucke

 

Arbeitest Du mit bestimmten Techniken?

Mit Papier und Grafikdesign, mein Stil ist eher abstrakt und minimalistisch sowie verspielt.

 

Was würdest du als deinen außergewöhnlichsten Schaffensprozess bezeichnen?

Den Mut freie Unikate zu erstellen und großflächiger zu arbeiten.

 

Weiß der Künstler in dir eigentlich selbst genau, was er tut? 

Die Arbeit ist sehr intuitiv, inspiriert aus der Natur… aber sie wird später bewusst in Form gebracht

 

Wolltest du schon immer Künstler werden?

Nein, es fühlt sich aber natürlich an schöpferisch tätig zu sein

 

Was genau stellst du diesen Monat im 72nster aus?

Ich arbeite saisonal inspiriert und da fand ich das Werk „Summertime“ im August passend. Zudem zeige ich Risographiedrucke als Postkarten in Form von Rochenfischen.

 

Willst Du darüber reden, wieviel Zeit und Geld Du in die Erstellung investiert hast?  

Ich arbeite mit recycelten Zeitschriften, aber in meine Kunstdrucke investiere ich schon einiges – es ist meine Passion und ein Ausgleich zur Arbeit als Grafikdesignerin. Ich würde es als inneren Reichtum bezeichnen. 😉

 

Wo kann man deine Kunst sonst bewundern?

Auf meinem Social Media Account, auf meiner Webseite und in diversen Kooperationen wie zuletzt den POP UP-Store von Dear Goods.

 

Was macht Kunst aus für dich? / Wie definierst du Kunst?

Kunst ist der göttliche Flow-Moment eines sinnlichen Handwerkers – der Moment, wenn alle Elemente ästhetisch in Einklang kommen und das ICH im Ganzen verschmilzt.

Wo arbeitest Du am Liebsten?

Auf dem Boden mit Musik

 

Was fällt dir als erstes ein, wenn du an Kunst denkst?

Große Leinwände und wilde Lebendigkeit mit eleganter Schönheit

 

Beende den Satz: Kunst wird nach Corona…

ein Ausdrucksmittel für eine neue Welt

 

Beende den Satz: Corona war für mich als Künstler…

ein Schneckenschiss im Universum und das Comeback meiner Tanzleidenschaft

 

Wenn du dich entscheiden müsstest zwischen Kunst und Liebe…

Kunst ist eine Form der Liebe

 

Was willst du unbedingt noch tun bevor du den nächsten „Runden“ feierst?

Auf dem Land wohnen und ein Kunstwerk verkaufen das langfristig an einem öffentlichen Platz wie einem Restaurant hängt

 

Vor was hast Du Angst?

Der ausbeuterischen Entwicklung auf der Welt, Einsamkeit und Druck durch Konvention

 

 

Vielen Dank fürs Ausstellen im 72nster, liebe Teresa!

 

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner